Liane Freudenberg
EFT in Dresden

Methoden in meiner Arbeit

Die Lebenssituationen von Menschen sind so vielfältig wie die Menschen selbst. Um ihnen gerecht zu werden, bedarf es Lebenserfahrung, der Fähigkeit zuzuhören, wertschätzende Rückmeldungen geben zu können, im Kontakt mit sich selbst zu sein, der Intuition, spezieller Methodenkenntnisse und fortlaufender Weiterbildung.

Gern arbeite ich mit einer Vielfalt von Methoden. Und dabei orientiere ich mich am individuellen Prozess, an den individuellen Bedürfnissen. Es geht mir jeweils um die konkrete Begegnung, genaues Hinhören und Verstehen meiner Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner in ihrem konkreten (Anders-)Sein. Wahrnehmung und Benennung von Ressourcen ermöglichen weitere und freiere Entfaltung auf ihrem ganz eigenen Lebensweg.

wasser

Die Grundlage bildet für mich die klientInnenzentrierte Gesprächsführung, die ich als Sozialpädagogin erlernt habe. Systemische Beratung und Emotional Freedom Techniques® (EFT) - die Techniken zum Erlangen emotionaler Freiheit - sind weitere erfolgreiche Methoden meiner Arbeit. Sie finden dazu einige Details hier auf meiner Homepage. Über weitere Methoden und Kenntnisse informiere ich Sie unter dem Stichwort Qualifikationen.