Liane Freudenberg
EFT in Dresden

Meine Philosophie

Leben ist Prozess. Die Lebenssituationen von Menschen sind so vielfältig wie die Menschen selbst. Und sie befinden sich immer in Veränderung. So passiert es uns, dass im Außen gesuchte und schnell gefundene Lösungen auf längst veränderte neue Situationen treffen. Im nächsten Konflikt passiert uns wieder ähnliches. Eine nachhaltigere Lösung wird möglich, wenn wir an unserem eigenen Prozess teilnehmen, ihn nicht nur beobachten oder "in Griff kriegen" wollen. Lebendige individuelle Lösungen finden wir in uns selbst. Gesellschaftliche Veränderungen geschehen durch individuelles und gemeinsames Handeln, für die jeder einzelne Entscheidungen zu treffen hat und treffen kann. Unsere Gefühle und unsere Intuition sind dabei Weg weisend. Doch manchmal haben wir den Eindruck, wir könnten uns auf unsere Gefühle und unser inneres Wissen nicht verlassen. Dafür gibt es dann viele Wege, unseres Selbst sicherer zu werden, zu dem eigenen "roten Faden" oder zur "inneren Helferin", zum "inneren Helfer" zu finden.

Weil alles Leben Prozess ist, wird in Beratungssituationen ganz entscheidend sein, wie Ihre Begegnung mit der Beraterin/ dem Berater ist. Die persönliche Begegnung ermöglicht Ratsuchenden eine neue Erfahrung im Umgang mit sich selbst. Professionell angewandte Methoden sind dabei Hilfsmittel, die in jeder Begegnung eine individuelle und nicht vorhersagbare Wirkung entfalten.

Portrait von Liane Freudenberg
Qualifikationen von Liane Freudenberg

Wiese